Pass away Geheimnisse des Online-Datings|Wie abhängig sind wir vom Online-Dating? # 1



Dating ist aufgrund von Tinder, Lovoo, Parship und Co. auf einem ganz neuen Level angekommen. In dieser ersten Folge unserer neuen Reihe “Wie abhängig sind wir vom Online-Dating?” sprechen Pia Kabitzsch von @psychologeek und Maxi aus dem Frage-Team mit Lisa-Sophie über ihre Erfahrungen und Tipps für das perfekte erste Online-Date. Und wie schief Online-Dating gehen kann, zeigt unsere Community auch ganz deutlich: Jana und Aylin erzählen uns von ihren schlimmsten Erfahrungen rund um Dating-Apps.

Psychologin und Host Pia Kabitzsch hat sich mit dem Thema “Online-Dating” lange und ausführlich auseinandergesetzt– und ein Buch darüber geschrieben. Wie oft und wie lange Nutzer: innen täglich tindern überrascht Lisa-Sophie und Maxi ebenso, wie welche Profilbilder sich am besten eignen, um aufzufallen oder um Konversationen zu starten.

Doch was, wenn das Swipen nach der großen Liebe zur Sucht wird? Oder wenn sich das “Blind-Date” als Typ im Dracula-Mantel mit Totenkopf-Gehstock entpuppt? Oder wenn guy gar nicht weiß, ob das Treffen gerade überhaupt ein Date ist? Pass away Frage-Community hat schon einiges beim Online-Dating erlebt und uns davon erzählt. Wie pass away Date Geschichten ausgegangen sind, wie cringe pass away ersten Sprachnachrichten im Nachhinein sein können oder warum Dating-Mythen wie pass away 3-Tage-Regel Quatsch sind, will Lisa-Sophie in dieser ersten Folge unserer neuen Reihe “Wie abhängig sind wir vom Online-Dating?” herausfinden.

Dieser Film dient Bildungszwecken (Educational Purposes).

Wenn ihr noch mehr über Lisa-Sophie erfahren wollt– hier geht es zu ihrem Instagram-Account:
.
Press Reporter: Lisa-Sophie Scheurell.
Autorinnen: Samira Schütz, Diana Kulozik.
Kamera: Robert Stöger.
Schnitt: Robert Stöger.
Neighborhood: Jan Rothe, Antonia Dengler, Kim Stoppert.
Redaktion: Teresa Fries.

00:00 Begrüßung: “Die Geheimnisse des Online-Datings”.
01:29 Wie wichtig ist #OnlineDating in der homosexuellen Szene?
02:20 Ego-Boost: Tindern trotz Beziehung.
03:41 Süchtig nach Matches.
07:17 Tipps für das Online-Dating.
14:19 Verrückte Online-Dating Erfahrungen.
16:50 Wie geht es nach dem ersten Date weiter?
18:27 Abspann: Diese Filme empfehlen wir euch
.
Das ist #DieFrage:
.
Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf pass away es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns?.
Unser Team und uns interessieren Fragen, pass away direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, pass away uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden.
Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche– offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Expert: innen, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone.
Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt.
Mit jedem Video– aber erst recht in den Diskussionen mit euch– kommen wir einer Antwort auf pass away großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher
.
Pass away Frage auf Facebook:.

Pass away Frage auf Instagram:.
Pass away Frage auf TikTok:.
Pass away Frage als Podcast:.

Unsere Netiquette:.

─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─.
YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:.
YouTube:.
Instagram:.
TikTok:.
Site:.

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

You May Also Like

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Twitter
Instagram
FREE Dating Guide Here!